Suse 8.0 und Internet

Post Reply
Message
Author
hahupa

Suse 8.0 und Internet

#1 Post by hahupa »

mein Problem ist wohl simpel, aber ich kann es nicht lösen: Ich möchte mit Suse 8.0 über einen Hardware-Router in's Internet und kriege die Einstellung nicht geregelt. Bitte um Hilfe (ausführlich). Router = 192.168.1.1 Pc-1 = 192.168.1.10
Danke

jimmy

Re: Suse 8.0 und Internet

#2 Post by jimmy »

in den netzwerkeinstellungen in yast den GATEWAY eintragen.in dem fall 192.168.1.1


gruss

hahupa

Re: Suse 8.0 und Internet

#3 Post by hahupa »

Ja, danke. Das habe ich so gemacht, rufe ich den Webbrowser auf, kennt er die Seite nicht, darum denke ich es fehlt noch irgendwo etwas.

hahupa

a2mueller

Re: Suse 8.0 und Internet

#4 Post by a2mueller »

Trag mal die DNS server ein, sonst findet er nichts

mfg

hahupa

Re: Suse 8.0 und Internet

#5 Post by hahupa »

hört sich gut an, die Nachricht lautet ja auch "unbekannter Rechner" (der, den ich anwähle).
Ich suche die zwei Telekom-Server raus, kannst Du mir noch sagen wo genau ich die Server eintrage? in Linux ist klar, da wo auch die Rouer-IP steht?

MfG

hahupa

Re: Suse 8.0 und Internet

#6 Post by hahupa »

@Trag mal die DNS server ein, sonst findet er nichts

hast Recht, ich habe die zwei IP-Adressen der Telekom eingetragen und schreibe jetzt aus Linux.
Ist aber noch etwas ungewohnt, wollte eben ein Rezept drucken, denkste, aber es wird schon werden.

Danke für Deine Antwort.

hahupa

Post Reply