KDE bootet nicht mehr

Post Reply
Message
Author
prime

KDE bootet nicht mehr

#1 Post by prime »

Hallo zusammen.
Ich hab mir heute Suse Linux 8.1 installiert. Zudem hab ich mir den NVIDIA Grafikkartentreiber runtergeladen und installiert.
Nach einigen reboots, wollte Linux KDE nicht mehr booten, sondern öffnete hingegen immer die erste Konsole.
Das ist das zweite mal das dieses Problem auftritt und ich weis absolut nicht was ich dagegen tun kann.
Bis auf neu neu installieren ;)

evi

Re: KDE bootet nicht mehr

#2 Post by evi »

Moin,
Hört sich ja schlimm an...
Melde dich doch einfach einmal in der Konsole an, mit Username und Paßwort.
Dann gib mal "startx" ein. ..
Nun sollten, weil ja irgendetwas nicht geht, Fehlermeldungen erscheinen...
Keine Angst, der Bildschirm könnte einpaarmal flackern...
Eventuell kannst du aus den Meldungen schon selber schlußfolgern woran es liegt, oder googeln.
Oder wieder nachfragen...
Viel Schpass

mfg
evi

Post Reply