Windows-Partitionen unter Linux

Post Reply
Message
Author
Crawfish

Windows-Partitionen unter Linux

#1 Post by Crawfish »

Ich bin ein völliger Linux-Neuling und habe mir gestern Suse 8.0 Pro installiert und war erstaunt wie einfach es ist. Ich meine während der Installation gelesen zu haben, dass Linux Windows-Partionen automatisch erkennt. Ich habe auch ein Ordner namens "Windows" gefunden mit meinen Windows-Partitionen als Unterverzeichnisse, aber in diesen Verzeichnissen war nichts drin.
Nun meine Frage: Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich Windows-Partitionen erkennen will? Brauch ich ein extra Programm? Gibt es sowas überhaupt? Gibt es sowas umgekehrt vielleicht auch für Windows?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Crawfish

Sven

Re: Windows-Partitionen unter Linux

#2 Post by Sven »

Hallo,

wenn du in einer Konsole
mount /windows/C
eingibst, hängst du die Partition unter diesem Ordner ein und solltest auch den Inhalt der Platten haben.

Viel Spaß mit Linux,

Sven

Post Reply