CD-ISO 8.3 Namen

Post Reply
Message
Author
zsm
Posts: 56
Joined: 12. Jun 2001 13:59
Contact:

CD-ISO 8.3 Namen

#1 Post by zsm »

Hallo,

ich habe ein ISO Image das sind alle Dateinamen in 8.3 und Grossbuchstaben.

Anscheinend ist die Tabelle mit der Namenszuordung verloren gegangen oder was auch immer.
Auf jeden Fall ist das läßtig, da Links in Kleinbuchstaben erwartet werden, das 8.3 ist noch nichtmal ein Problem.

Meine Frage, gibt es einen eleganten (schnellen) Weg alle Dateinamen in Kleinbuchstaben umzuwandeln?

Gruß
Florian
The box said "Windows 95, 98 or better" - so I installed Linux ...

Andreas B.

Re: CD-ISO 8.3 Namen

#2 Post by Andreas B. »

hast Du es gemounted ? ..
hast Du es gebrannt ? ..
ja , das MS Joiliet Dateisystem fehlt glaub ich in der unterstützung,
es gehört zum ISO-FS muss in den Kernel kompiliert werden, bin mir jetzt nicht sicher, aber ziemlich

Jochen

Re: CD-ISO 8.3 Namen

#3 Post by Jochen »

Ich würde die CD mal händisch mounten und explizit ein paar Optionen übergeben:<pre>mount -t iso9660 -o ro,map=normal,norock,nojoliet /dev/cdrom /mnt/cdrom</pre>Wenn es ein ISO-Image ist, dann eben über<pre>mount -t iso9660 -o norock,nojoliet,ro,map=normal,loop cd.iso /mnt/cdrom</pre>Namen und Mountpunkt muss natürlich an deine Gegenheiten abgepasst werden. Damit sollten die Dateinamen klein geschrieben sein.

Jochen

zsm
Posts: 56
Joined: 12. Jun 2001 13:59
Contact:

Re: CD-ISO 8.3 Namen

#4 Post by zsm »

Danke,

mit dem Tip von Jochen hat es funktioniert.

Gruß
Florian
The box said "Windows 95, 98 or better" - so I installed Linux ...

Post Reply