Installation von ISO-Files

Post Reply
Message
Author
Diana

Installation von ISO-Files

#1 Post by Diana »

Ich werde mich mit diesen Fragen sicherlich blamieren, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann.

Habe in einem Bericht über Mandrake gelesen, dass der Autor die Downloadversion von Mandrake 9.0 mit 3 ISO-Files installiert hat.
Nun hier meine Fragen:
Was sind ISO-FILES?
Braucht man für ISO-Files ein spezielles Programm?
Also wie funktioniert im speziellen so eine Installation mit Hilfe von ISO-Files?

Danke.
PS: bitte macht euch nicht allzu lustig über mich

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Installation von ISO-Files

#2 Post by max »

Die Frage ist völlig ok.

ISO-Files sind ca. 650-700 MB groß weil sie quasi den Inhalt der CD in einer Datei enthalten.
Brennprogramme können aus diesen dann die CD erstellen. So hat man dann eine 1:1 Kopie der Original Datei

Suchst du ISOs, guckst du hier: <a href="http://www.linuxiso.org/" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxiso.org/</a><!--auto-->
Gruß Max

Post Reply