Knoppix-Boot

Post Reply
Message
Author
Bello

Knoppix-Boot

#1 Post by Bello »

Habe mir unlängst die c't gekauft und wollte knoppix-linux ausprobieren und habe folgendes Problem festgestellt:

Das Booten ging am Anfang ganz gut, nur nachdem ich bestätigte, dass ich Knoppix von der CD landen wollte, lud er 2 Dateien und dann auf einmal ein schwarzer Bildschirm, kein Betrieb bei CD-Laufwerk oder Festplatte, also nichts ging mehr , mußte Computer ausschalten, bei den nächsten Versuchen(!) dasselbe.

Bitte um Hilfe danke

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: Knoppix-Boot

#2 Post by firebuster »

Da gibt es Bootoptionen mit F1 oder F2, lass mal mit "knoppix noscsi..." usw einige Treiber weg

debbie

Re: Knoppix-Boot

#3 Post by debbie »

Ich surfe gerade mit Knoppix...hihihi...es gibt ja zwei Versionen, eine von der Ct und die officielle Onlineversion. DIese läuft hier auf meinem Notebook stabil ohne Änderungen, allerdings noch ohne Sound. Eingestellt habe ich nichts weiter. Probiere doch einmal diese Version aus, oder war es diese?????

jj

Re: Knoppix-Boot

#4 Post by jj »

Hallo Bello,
vielleicht brauchst Du auch einfach mehr Geduld, weil Knoppix die Hardware erkennen muss, und das kann je nach Ressourcen dauern (5 - 10 Minuten).

Damit Du das nicht jedes Mal durchmachst, kannst Du die Konfiguration auf Floppy speichern. Steht in der c't.

gruss
jj

chris234

Re: Knoppix-Boot

#5 Post by chris234 »

www.knopper.net saugen ! rockt ! auch fuer blutige linux nubs wie mich und dich? :D
unter f2 kommste auf die bootoptionen.
einfach inne kommandozeile unten die gewünschten optionen reinschreiben
zb fb1024x768 wheelmouse usw usw

auf der page kannst du dir auch seperat ein knoppix faq runterladen.

und hier das knoppix forum http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

mfg

Post Reply