Email server in Windomain einbinden ...

Post Reply
Message
Author
spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

Email server in Windomain einbinden ...

#1 Post by spaci76 »

hi,

also hab folgendes ich will ein server mit postifx aufsetzen .. dazu will ich natürlich auch die internen mails empfangen und senden... das will ich den server in die bestehende Domain einbinden .. windows hat aber in der domain ein "_" mit drin .. da meckert linux das er das net mag .. kann ich den "_" irgendwie emulieren .... ??

oder brauche ich das net .. ich muss doch aber dem E-server sagen "du solle allle mails mit domain "buntes_haus" sofort zustellen .. oder bin ich da im irtum ??

vielen dank im voraus

cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Email server in Windomain einbinden ...

#2 Post by max »

direkten Tipp habe ich nicht, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit qmail.
In Usernamen kam durchaus mal ein "-" vor. (Doppelnamen)
Für qmail ist das aber ein Separator. Das mußte man in config-Files direkt in den Quellen ändern und dann neu kompilieren. War aber nix großes.

Vielleicht geht es bei Postfix ähnlich.
Allerdings fällt mir da ein das "_" kein zulässiger Teil von Domain-Namen ist.
Somit sollte der Versand so oder so nicht klappen da Postfix nichts davon weiss das du die Mails nur im LAN haben willst.

Probier mal :name\_name
Also entwerten mit Backslash.
Gruss Max

Post Reply