fetchmail

Post Reply
Message
Author
wolfgang

fetchmail

#1 Post by wolfgang »

hab nur eine frage bezüglich fetchmail: ist es möglich, die e-mails auseinander zu dividieren, wenn es sich um alias-adressen eines einzelnen accounts handelt? wenn es möglich ist, wäre ich dankabar über einen kurzen überblick darüber, bzw. wo ich unterlagen dazu finden könnte.

schöne grüße,
wolfgang

Andreas B.

Re: fetchmail

#2 Post by Andreas B. »

ich habe atm zwar keine Lösung dafür, aber einen aktuellen Link zur Entwicklerseite, bin nämlich
beim suchen nach Fetchmail darüber gestolpert

[richtig]
<a href="http://catb.org/~esr/fetchmail/" target="_blank"><!--auto-->http://catb.org/~esr/fetchmail/</a><!--auto-->

[falsch]
<a href="http://www.fetchmail.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.fetchmail.org</a><!--auto-->
<a href="http://www.tuxedo.org/~esr/fetchmail/" target="_blank"><!--auto-->http://www.tuxedo.org/~esr/fetchmail/</a><!--auto-->

Andreas B.

Re: fetchmail

#3 Post by Andreas B. »

Der Link Nummer 3 wird in der README des Pakets angegeben, führt aber in die Irre.

Otto

Re: fetchmail

#4 Post by Otto »

Das geht mit procmail. Das ist praktisch bei jeder Distri mit dabei. Ein Benutzer bekommt die Mail. In seinem Homeverzeichnis erstellt man eine Datei, die beinhaltet, was mit der Mail passieren soll. Weiterleiten an einen Benutzer, verwerfen, sortieren in einen Mailfolder etc. D.h. anhand von belieben Daten der Mail kann entschieden werden, was mit der Mail passieren soll.

Hat man bei GMX 2 Mail-Alias pro Adresse, kann unabhängig vom Benutzer die Mail auf 2 Benutzer aufgeteilt werden.

HTH

Post Reply