unbekannter Rechner www.blick.ch

Post Reply
Message
Author
Mario

unbekannter Rechner www.blick.ch

#1 Post by Mario »

Hallo
Ich habe SuSE 8.1 von suse-FTP installiert. Danach habe ich die Netzwerkkarte mit Yast2 konfiguriert. Wenn ich mit Konqueror ins Internet will, kommt folgende Fehlermeldung: "unbekannter Rechner www.blick.ch". Ich habe eine Firewall Zywall1 und ein Kabelmodem. Wo muss ich was einstellen, damit ich ins Internet komme?

Danke für Eure Hilfe

Gruss Mario

cc

Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

#2 Post by cc »

hast du eine Internetverbindung hergestellt, bevor du mit dem Konqui auf die Seite zugreifst ? (geht nämlich nicht wie bei Microsoft automatisch)

chris

Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

#3 Post by chris »

named gestartet.sollte an starten mit /etc/init.d/rcnamed start

Mario

Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

#4 Post by Mario »

Internetverbindung herstellen? Beim Windows muss ich nur "Internetverbindung über Lan" einrichten und funktioniert. Was muss ich bei Linux angeben?

Mario

Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

#5 Post by Mario »

named, rcnamed nicht gefunden,
habe in /etc/init.d/..., command, runleveleditor, start-systemdienste und Softwareinstallieren gesucht.

Tom

Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

#6 Post by Tom »

ich sitze jetzt leider nicht an dem Linuxrechner, somit nur so ungefähr:
unter yast die abteilung netzwerk, dort das modem und deinen provider einrichten (ist eigentlich ganz gut erläutert). Wenn das alles halbwegs geklappt hat, müsste auf deinem Bildschirm unten rechts ein stecker-symbol sein (bedeutet KInternet). Modem einschalten und einmal auf diesen Stecker klicken. theoretisch sollte dann einmal ein zweiter stecker auftauchen. wenn das geschehen ist, kannst du mit dem konqueror anfangen zu surfen.
Viel Glück

Mario

Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

#7 Post by Mario »

habe fehler gefunden. Beim Netzerk-Hub ist Port 1 defekt! Komme jetzt auf Port 2 ins Internet.

trotzdem vielen dank für Eure hilfe

Gruss Mario

Post Reply