ICQ für Linux )Kontaks)

Post Reply
Message
Author
r0fL

ICQ für Linux )Kontaks)

#1 Post by r0fL »

Gibt es nen Clienten für Linux , de rdie Kontaktliste mit übernimtm , wie icq halt ... ?!

Gruß r0fL

Stephan

Re: ICQ für Linux )Kontaks)

#2 Post by Stephan »

klar, z.B. licq (ist zumindest bei SuSe8.1 mit dabei)
da gibt man dann seine ICQ-Nummer und Passwort ein.
bei Optionen kann man einstellen Serverseitige Benutzerliste übernehmen (oder so ähnlich)
und nach einem Neustart (geht bestimmt auch anders) hat man dann schon mal alle Kontakte als ICQ-Nummer vorliegen,
mit Hilfe von Benutzer updaten (oder so ähnlich) werden dann die Namen importiert

Björn

Re: ICQ für Linux )Kontaks)

#3 Post by Björn »

KICQ2 kann auch die Serverliste übernehmen, allerdings stürzt es bei mir immer ab. Ich benutze erfolgreich LICQ, ebenfalls mir Serverliste.

Esra

Re: ICQ für Linux )Kontaks)

#4 Post by Esra »

Ich habe Suse 8.0 und lasse unter KDE den GnomeICU laufen (wiso ICU weiss ich auch ned...) und bin ganz zufreiden. Die Kontakte wurden da standartmässig vom server übernommen.

benjamin

Re: ICQ für Linux )Kontaks)

#5 Post by benjamin »

licq hab ich auch.

aber kann man auch selbst irgendwie seine neuen kontakte aufm server speichern? wie bei icq eben?

benjamin

chris

Re: ICQ für Linux )Kontaks)

#6 Post by chris »

ne nicht richtig.den absoluten win icq clone unter suse ist immer noch sim.absolut kompatibel und genauso wie icq unter win.

Esra

Re: ICQ für Linux )Kontaks)

#7 Post by Esra »

oder im Notfall kann man auch unter http://go.icq.com/ icq online starten im Browserfenster. Ich hab das aber erst im Internetexplorer getestet. Das ding ist vorallem gut für die Schule oder im Geschäft, da man nichts installieren muss. Und die Kontaktliste lässt sich auch onlie verwalten.

gruss
Esra

bazik

Re: ICQ für Linux )Kontaks)

#8 Post by bazik »

Nichts geht über CenterICQ ;)

Post Reply