Welchen LAptop

Post Reply
Message
Author
Thomas

Welchen LAptop

#1 Post by Thomas »

Hallo, da ich mir gerne einen LAptop kaufen möchte, würde ich gerne von euch wissen, auf was ich achtenmuss. Da ich gehört habe das einige Geräte Probleme mit der verbauten HArdware haben.


Kann mir jemand eins empfeheln , was nicht so teuer ist.


MFG Thomas

SIR_Legwood

Re: Welchen LAptop

#2 Post by SIR_Legwood »

Hallo

schau dir mal die IBM Thinkpads an, die sind zwar teurer als die 0815 Teile bei Aldi, dafür aber
sehr gute Qualität und Linux sollte da kein prob sein

mfg

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: Welchen LAptop

#3 Post by christian »

Ich habe ein HP Omnibook XE3 und arbeite problemlos mit Linux damit.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Christian

Utg

Re: Welchen LAptop

#4 Post by Utg »

Kannst Du "problemlos" näher definieren? Soll das heißen, dass alles, also wirklich ALLES, funktioniert?

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: Welchen LAptop

#5 Post by christian »

Ok, um "Problemlos" näher zu definieren:
Also grundsätzlich sag' ich mal, dass alles funktioniert. Es gibt aber noch ein paar Dinge, die ich selbst nicht getestet habe. Das ist zum einen das eingebaute 56k Softmodem und zum anderen die Sondertasten.
Mein XE3 hat vier Sondertasten mit denen man z.B. ein eMail-Programm direkt aufrufen könnte.
Aber genau wie beim Modem, brauche ich sowas nicht.
Der Rest funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Christian

Post Reply