*.bin Dateien extrahieren

Post Reply
Message
Author
The_Guest

*.bin Dateien extrahieren

#1 Post by The_Guest »

hi!

Ich wollte fragen, ob es für Linux sowas wie "IsoBuster" gibt, wo man aus "bin" dateien die einzelnen dateien extrahieren kann... Ich hab nähmlich keinen brenner und muss sonst immer Windows booten, damit ich die Filme angucken kann. Das ist eigentlich so ziehmlich der einzigste grund, wieso ich noch Win-dose hab ;)

Andreas B.

Re: *.bin Dateien extrahieren

#2 Post by Andreas B. »

wenn die ".bin" Dateien im Grunde genommen nichts anderes als ISO9660-Dateien sind
per "mount /home/filmgucker/hawei-5-0.bin /mnt/meinefilme"
zzgl. sollte iso9660 + joliet integriert sein, sollte mount das Dateisystem net automatisch erkennen
gibt "man mount" weiter auskunft

The_Guest

Re: *.bin Dateien extrahieren

#3 Post by The_Guest »

Danke für die schnelle antwort. Leider funktioniert das nicht so leicht. Ich bekomme immer folgende meldung:

mount: "/home/.../.../*.bin" ist kein blockorientiertes Gerät
(Vielleicht probieren Sie »-o loop«?)

mit "-o" hab ichs dan probiert, dann kommt aber

Der Dateisystemtyp "uknown" wird nicht vom Kernel unterstützt.

Auf den manpages zu mount hab ich leider nichts nützliches gefunden, was mich weiterbringen würde...

drake

Re: *.bin Dateien extrahieren

#4 Post by drake »

Sind .bin Dateien nicht selbstextrahierend (sofern es keine ISO9660 Dateien snd, versteht sich) ? Denke da an java z.B.
chmod 555 prog.bin
./prog.bin

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: *.bin Dateien extrahieren

#5 Post by max »

nö... wenn ich den OP richtig verstanden habe lädt er sich ISO von Filmchen runter und mangels Brenner zieht er das MPG mittels ISO-Buster raus.
Wenn sich mittels mount, auch mit mount -o loop, das ISO nicht mounten lässt...
... ist es kein ISO
... ist loop, ISO 9660 oder MS-Joliet nicht im Kernel oder als Modul vorhanden.
... die Fehlermeldung könnte auch heissen das ein FS fehlt. Das könnte vfat sein.
Abhilfe schafft dann nur: Modul laden oder falls nicht vorhanden:Kernel neu kompilieren.
lsmod,dmesg und /proc/ dürfte die meisten Fragen im Vorfeld beantworten.
Gruss Max

Andreas B.

Re: *.bin Dateien extrahieren

#6 Post by Andreas B. »

stimmt sorry
loopback support und -o loop vergessen

spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

Re: *.bin Dateien extrahieren

#7 Post by spaci76 »

hi,

will ihr auch mal mein senf dazu geben ...

ich mach das persönlich anders...

und zwar hab ich das programm "vcdimager" das beinhaltet vcdxrip dies tool ist goil um es kurz zusagen wenn du eine *.bin datei hast .. *vorausgesetzt es ist nen movie* dann einfach "vcdxrip -b glotzichfilmunterlinux.bin" somit entpackt er nur die *.mpg datei;))

ok viel spass dabei ..

cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

Post Reply