Benutzerprofil

Post Reply
Message
Author
Thomas

Benutzerprofil

#1 Post by Thomas »

Hab eine kleine Frage,

ich habe zwei Benutzerkonten, das mit dem ich normalerweise arbeite und natürlich root. Benutzereinstellungen von Gnome, Mozilla usw. werden ja im jeweiligen home-Verzeichnis gespeichert. Ich will aber wenn ich mich als root anmelde eigentlich die genau gleiche Umgebung vorfinden wie unter meiner normalen Benutzerkennung. Kann ich die versteckten Dateien+Verzeichnisse mit den Einstellungen vom normalen Account einfach ins root-Verzeichnis kopieren, um die Einstellungen zu übernehmen oder mach ich damit was kaputt?

Danke!

frank :-)

#2 Post by frank :-) »

es könnte sein, dass es nicht geht. wenn du die daten einfach kopierst, solltest du aus sicherheitsgründen auch die berechtigungen anpassen.
ich habe ein ähnliches problem und weiss nicht, wie ich es lösen soll. probiere es einfach mal aus (mach vorher backup) und poste, wenn und wie es geht :-)

Post Reply