Mandrake 9.0 - Festplatte soll voll sein

Post Reply
Message
Author
DIRAD

Mandrake 9.0 - Festplatte soll voll sein

#1 Post by DIRAD »

Hi,

ich habe Win 98 laufen und wollte Mandrake 9.0 zusätzlich installieren, soll ja möglich sein.
Bei der Paketauswahl (Büro, Internet, Spiele..u.s.w.) wurde gesagt, ich hätte zu wenig Festplattenspeicher - ich konnte garnichts auswählen, für nichts scheint laut Drake Platz zu sein.
Wundert mich aber, da laut Win98 73% meiner 10 Giga Festplatte noch frei ist, was sicher auch stimmt..
Der Fehler muß bei Mandrake liegen.
Kennt jemand das Problem?

Tschüß, Dirk

Markus

Re: Mandrake 9.0 - Festplatte soll voll sein

#2 Post by Markus »

Ist deine Linuxpartition groß genug? Ich würde mindestens 5 GB nehmen...

DIRAD

Re: Mandrake 9.0 - Festplatte soll voll sein

#3 Post by DIRAD »

Hi,
danke erstmal.
Meine Festplatte hat 10 Gigabyte, 4 müßten noch frei sein.
Aber die müßten doch reichen, wenn man Mandrake erstmal mit wenigen Paketen testen will.
Partition brauche ich doch nicht anzulegen, das macht Drake doch, wenn ich nicht gerade im Expertenmodus installiere..

Tschüß, Dirk

rattengift

Re: Mandrake 9.0 - Festplatte soll voll sein

#4 Post by rattengift »

ich nehme an die hd ist nicht partitioniert. hast du (unter windwos) defragmentiert vor der installation? falls nicht, kann mandrake die partition nicht verkleinern.
ja, 4gb reichen in jedem fall.

anonymous

Re: Mandrake 9.0 - Festplatte soll voll sein

#5 Post by anonymous »

hallo du crossposter!

Andreas B.

Re: Mandrake 9.0 - Festplatte soll voll sein

#6 Post by Andreas B. »

>> hallo du crossposter!

Der Nick disqualifiziert ---> anonymous
ausserdem könntest Ihm es auch einfach so sagen,

"Crossposts sind unerwünscht, es gibt Forenkategorien,
such Dir eine aus die passt,
und bitte poste nicht in zwei oder mehr Foren die gleiche Frage"

Post Reply