libc.so.6 glibc 2.3

Message
Author
guest

libc.so.6 glibc 2.3

#1 Post by guest »

hy suche die rpm libc.so.6 glibc 2.3
für i386 linux suse 8.1

habe schon google rpmseek und viele andere seiten surchschaut aber nicht gefunden kann mir jemand helfen???

Andreas B.

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#2 Post by Andreas B. »

ich glaube glibc findet sich auf den Suse CD´s
und sollte eigentlich installiert sein

guest

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#3 Post by guest »

ja aber nur die 2.2.5 und nicht die 2.3 die ich brauche ich hab jetzt schon überall nachgeschaut gibt es überhaupt eine für suse 8.1 ich hab nämlich die 2.3 nur für redhat gefunden

Andreas B.

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#4 Post by Andreas B. »

wofuer brauchst du die 2.3 ??, es koennte ausserdem Probleme geben, wenn Du die installierst,

falls Du keine rpm`s findest kannst Du Sie auch per Hand uebersetzen, wie, findest Du auch <a href="http://www.linuxfromscratch.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxfromscratch.org</a><!--auto-->

hier <a href="http://www.linuxfromscratch.org/view/cv ... glibc.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxfromscratch.org/view/cv ... <!--auto-->

wenn ein ./configure rumbloeckt, dann aender es einfach ab das es die aktzeptiert :)

guest

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#5 Post by guest »

ich danke dir für deine hilfe aber leider ist das noch nicht das was ich brauche


weis denn sonst noch jemand wo ich eine rpm herbekomme

Andreas B.

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#6 Post by Andreas B. »

aptget 4 rpm oder so ähnlich

Thomas

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#7 Post by Thomas »

Welchen Sinn und Zweck verfolgst du eigentlich mit der glibc 2.3

Hast du da noch weitere Informationen?
Thomas

Harald

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#8 Post by Harald »

die gibt's hier:

www.rpmseek.de

gorgophol
Posts: 38
Joined: 01. Mar 2003 12:38

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#9 Post by gorgophol »

hab selbiges problem. die libc.so.6 wird von verschiedenen paketen gefordert. beispielsweose pure-ftpd. dazu bräuchte man dann glibc2.3.

die rpms dazu gibts aber nur für mandrake cooker und nicht für 9.0. was ist denn da der unterschied?

Andreas B.

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#10 Post by Andreas B. »

nein pure-ftpd braucht kein glibc 2.3,
baut doch mal einen Symlink von libc.so nach libc.so.6 !?
oder existiert die schon !?

Andreas B.

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#11 Post by Andreas B. »

edit
"ln -s /lib/libc-2.2.5 /lib/libc.so.6"
nicht umgekehrt.

gorgophol
Posts: 38
Joined: 01. Mar 2003 12:38

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#12 Post by gorgophol »

hab ich jetzt gemacht. die fehlermeldung bleibt

libc.so.6(GLIBC_2.3) wird von pure-ftpd-1.0.14-1 gebraucht

noch ne idee?

Andreas B.

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#13 Post by Andreas B. »

also ich kann Dir genau sagen, weil ich es gemacht habe,
ich habe glibc - 2.2.5 im einsatz und pure-ftpd
1.0.14, ich glaube da sind möglicherweise einige Symlinks falsch gesetzt

gorgophol
Posts: 38
Joined: 01. Mar 2003 12:38

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#14 Post by gorgophol »

und was tu ich dagegen?

Andreas B.

Re: libc.so.6 glibc 2.3

#15 Post by Andreas B. »

das wird Dir nicht viel helfen, aber Sie richtig setzen,
aber ich würde in dem Fall brachial glibc 2.3 einfach mal per source install versuchen,
oder eine liste einer sauberen install nach gucken ich versuch mal eine zusammenzustellen,
könnte bis Di. dauern da ich die nexten tage nicht online sondern klein-lan-line sein werde ;)

Post Reply