dyndns

Post Reply
Message
Author
dmarx

dyndns

#1 Post by dmarx »

Hy,

ich habe mir einen account bei dyndns.org geholt und möchte gerne meinen linux suse 8.1 als server einrichten, der übers netz erreichbar ist.

der linux geht über einen win2000 pc (mit fritz isdn card) ins internet.

welche einstellungen muß ich nun machen, damit der linux erreichbar ist.

danke für eure hilfe

pab

Re: dyndns

#2 Post by pab »

Hmm?? Was willst du genau machen?

Also win2k muss als router fungieren, linux muss demnach die IP des win2k als gateway eingetragen haben...

Damit ein dienst auf dem linux PC 'hinter' win2k zu erreichen ist musst du port forwarding machen..

Für apache z.B. Port 80.. aber wie man unter win2k port forwarding machst, fragst du am besten wo anders ;)

Andreas B.

Re: dyndns

#3 Post by Andreas B. »

Warum schenkst Du dem "Router" nicht ein Linux ;) ?!

Post Reply