Problem mit Grub

Post Reply
Message
Author
marc_angel
Posts: 1
Joined: 20. Mar 2003 1:21

Problem mit Grub

#1 Post by marc_angel »

Ich habe 2 Festplatten eingebaut, auf der einen lief Win2000 (primäre HD) auf der anderen Linux Redhat 8.0 . Als ich die 2. HD löschte um etwas zu testen, konnte win2000 nicht mehr aufstarten, sondern ich blieb im Dos Modus hängen wegen Grub. Wie kann ich Linux samt dem Grub Bootmanager loswerden? Muss man dazu auf der primären HD den MBR löschen? Wenn ja, wie soll das gehen?

chris

Re: Problem mit Grub

#2 Post by chris »

Ja du musst den mbr neu schreiben.am einfachsten und schnellsten geht das mit ner dos disk und fdisk.
fdisk /mbr am dosprompt eingeben,dann wird der mbr neu geschrieben,dann linux starten und dort den grub/lilo mit win200 eintrag hieneinschreiben.

gruss chris

Post Reply