Wird die Audigy2 von der MDK 9.1 Final unterstützt?

Post Reply
Message
Author
arno

Wird die Audigy2 von der MDK 9.1 Final unterstützt?

#1 Post by arno »

Wird die Audigy2 denn von der neuen Mandrake 9.1 Final unterstützt, bei bisherigen Distributionen hat das ja leider nicht funktioniert.

Bob Gomorrha

Re: Wird die Audigy2 von der MDK 9.1 Final unterstützt?

#2 Post by Bob Gomorrha »

Wenn ja, müsste sie unter "Unterstützte Hardware" auf der MDK Seite zu finden sein!

cu

bg

arno

Re: Wird die Audigy2 von der MDK 9.1 Final unterstützt?

#3 Post by arno »

Naja, damit ist so eine Sache, es ist so, dass die Audigy generell nicht auf der Hardwareunterstützungsseite steht, die Live aber schon, die Audigy hat bisher auch mit dem Live Treiber funktioniert, da die Chips ziemlich identisch sind, bei der Audigy2 wurde aber etwas die Beschaltung auf der Karte geändert, das hatte das Ergebnis, dass die Audigy2 zwar bisher erkannt wurde, es aber kein Ton aus dem Lautsprecher herauskam.

Der Treiber muss also nur etwas gepatcht werden, und schon funktioniert es wieder, ich möchte wissen ob dieser Patch vorgenommen wurde, bzw ob da jetzt der emu1k Treiber dabei ist, der für die Audigy2 gepatcht wurde.

In der RC2 war das noch nicht der Fall, die hatte ich mal ausprobiert.

Bei der RH 8.1 Beta3, war das aber schon der Fall gewesen, die habe ich auch mal ausprobiert, da hat das super funktionert.

Post Reply