random fake user-agent string

Post Reply
Message
Author
gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

random fake user-agent string

#1 Post by gunnar »

Hi,
ich hab eben nochmal den Beitrag unter Fun&Joke über die Browser-Kennungen gelesen. Ich hab in meiner squid.conf ebenfalls einen fake user-agent stehen. Gelegentlich tausche ich ihn aus um nicht immer mit dem gleichen mitunter seltenen String "rumzulaufen". Meistens vergesse ich es aber.

Wie bekomme ich es hin das der String regelmäßig ausgetauscht wird? Der eigentliche Austausch ist nicht das Problem (sofern es überhaupt eins ist). Aber ich möchte gerne ein Fake-Liste anlegen aus der per Zufall eine Zeile ausgewählt wird und in die squid.conf eingetragen wird. Beim nächsten Reboot oder squid restart wäre dieser Fake dann aktiv.

Also konkret: Wie kann ich per Zufall eine einzige Zeile einer Liste mit einem Fake pro Zeile auslesen? Der Rest ist kein Thema ...

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar

mfg
Gunnar

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: random fake user-agent string

#2 Post by gunnar »

hab schon was passendes im perl FAQ gefunden
Gunnar

Post Reply