Newbie fragt ---> Tastaturproblem

Post Reply
Message
Author
pingu

Newbie fragt ---> Tastaturproblem

#1 Post by pingu »

Hallo allerseits,

nach jahrelangen erfolglosen Versuchen irgendein Linux zum Laufen zu bringen, ist es mir gestern mit der PC-Prof.-HeftCD (Suse 8.1) gelungen und auch der Internetzugang funktionierte.

Heute morgen wollte ich mich unter KDE einloggen. Geht nicht mehr! Die Tastatur schreibt meinen Benutzernamen (oder trägt ihn über den Button ein), aber beim Kennwort funktioniert die Tastatur nicht. Natürlich habe ich auch eine andere Tastatur ausprobiert, hilft nichts!

Gestern habe ich mich oftmals als Admin bzw. Benutzer eingetragen und da hat alles geklappt. Weiß jemand von Euch Rat?

! Bitte berücksichtigt bei Eurer Antwort, daß ich kaum Linux-Kenntnisse habe ! Aber das Handbuch habe ich.

MfG
pingu

User avatar
YamMike
Posts: 25
Joined: 13. Oct 2001 21:56
Location: 63486 Bruchkoebel

Re: Newbie fragt ---> Tastaturproblem

#2 Post by YamMike »

Die Eingabe des Passwortes wird nicht am Bildschirm angezeigt, das ist so gewollt.
Gib einfach die Zeichen Deines Passwortes ein und klicke auf den Anmeldebutton.

Gruß

Michael

Post Reply