Umzug FTP Server

Post Reply
Message
Author
AG

Umzug FTP Server

#1 Post by AG »

Hallo,

mir stellt sich folgende Problematik: Ich habe hier einen FTP Server mit der Suse 5.1 laufen nun will ich die Userdaten auf einen neuen Server übertragen da das System nicht mehr stabil läuft (alte Hardware etc. ). In dem Server befinden sich 2 Platten,die erste mit dem System die zweite mit den Userdaten ( eingehängt unter /home). Nun will ich das System auf einer neuen Maschine frisch installieren und die zweite alte Platte mit einbauen und ebenfalls unter /home einhängen. WIe bekomme ich das mit den bestehenden Usern sowie den Rechten in die Reihe ? Ich denke nur sie passwd alleine reicht nicht oder ??

nobody
Posts: 35
Joined: 04. Mar 2003 19:00
Contact:

Re: Umzug FTP Server

#2 Post by nobody »

hi,

du must die dateien passwd,shadow,group mitnehmen.
dann sollte es gehen

cu

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Umzug FTP Server

#3 Post by max »

wenn überhaupt, dann darfst du nur die User bezogenen Teile aus passwd,shadow mitnehmen.
Dann muss das neue System natürlich Passwörter genauso crypten wie das alte. Sonst musst du alle neu setzen.

kopiere _nicht_ einfach die Dateien vom alten ins neue System!
Sonst sind dort evt. wichtige Systemkonten weg.
Gruss Max

Post Reply