Suse 8.1 MP3

Post Reply
Message
Author
Oliver

Suse 8.1 MP3

#1 Post by Oliver »

Habe veruscht, über meinen Benutzernamen von meiner Audio-CD die Dateien in MP3 zu konvertieren. Im Konqueror hab ich audiocd:/ eingegeben. In der Beschreibung steht, dass ich dazu Mitglied bei der Domäne "DISK" sein muss. Hab ich gemacht aber funkt net.

Unter root dagegen geht's, nur kann ich keine MP3's erstellen sonder nur Org.
Wo liegt der Fehler?

Leander Hanwald

Re: Suse 8.1 MP3

#2 Post by Leander Hanwald »

Ohne dein Problem direkt zu lösen: Warum sind OGG nicht ok?


Möglichkeit: Du hast lame installiert? (lame ist ein mp3 encoder)

Oliver

Re: Suse 8.1 MP3

#3 Post by Oliver »

Also das mit lame erscheint mir klar. Aber warum kann ich mir die Files auf der CD unter meinem Benutzernamen nicht anschauen?

arjo1

Re: Suse 8.1 MP3

#4 Post by arjo1 »

Trage deinen account in den Gruppen audio und cdrom ein. (war bei suse8.1 noch anders!)

Post Reply