miniwoody - diverse probleme

Post Reply
Message
Author
Markus

miniwoody - diverse probleme

#1 Post by Markus »

Hi.

Bin nun endlich im im besitz von miniwoody. Die installation war auch sehr einfach, irgendwie mag ich dieses curseszeug :D. Yo, also jetzt leuft das ganze, aber das Internet geht nicht. Ich habe pppoeconf ausgeführt, alles eingegeben ect. aber sobald "Connection has been triggered" erscheinen sollte, kommt das:

<blockquote><hr>Every 2s: /sbin/ifconfig ppp0 Wed Apr 2 16:15:03 2003

ppp0 Link encap:Point-to-Point Protocol
inet addr:217.81.31.70 P-t-P:217.5.98.47 Mask:255.255.255.255
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1492 Metric:1
RX packets:50 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:5 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:3
RX bytes:2644 (2.5 KiB) TX bytes:97 (97.0 b)
<hr></blockquote>

Und es funktioniert nicht. Unter Knoppix gehts, kann ich etwa einfach das ppp verzeichnis drüberbügeln und es funzt? Oder was soll ich da machen?

Ok, nächstes Problem. Bei den "Windows" (:D) enstehen mit der zeit hässliche "schlieren", wie kann ich diese beseitigen? In Knoppix siehts übrigens genauso aus, schein ein "Debianproblem" zu sein...

In welcher Datei in /etc/x11/(.../.../) kann ich die Bildwiederhohlfrequenz einstellen?

Als allerletztes, hab doch noch was: Disketten und CDRoms lassen sich nicht mounten. Mit mount /dev/fd0 z.B. gibt er aus, ich solle das filesystem angeben... Hä?

Ok, schonmal danke für die Antworten...

Post Reply