Linux-Literatur

Post Reply
Message
Author
apollo

Linux-Literatur

#1 Post by apollo »

Hallo,

Ich befinde mich gerade im Umsteiger-Stadium von SuSE auf Slackware, habe aber auch noch nicht sehr viel Erfahrung mit Linux.
Deshalb suche ich ein Buch, dass das Thema Linux ziemlich breit beschreibt. Absoluter Anfänger bin ich nicht mehr, aber mir fehlt dennoch einiges an Wissen, um mir ein Profi-Buch zu kaufen.

Vielleicht kennt ja jemand ein Buch, dass das Betriebssystem beschreibt (weniger GUIs wie Gnome, oder KDE) und einen etwas tieferen Einblick bietet!

Andreas B.

Re: Linux-Literatur

#2 Post by Andreas B. »

auch wenn sich das jetzt blöde anhört,
an Slackware geht man eher mit den Howto´s ran, als mit zum Teil teuern Büchern,
ich rate Dir persönlich eher von einem SuSe zu Slackware Umstieg ab, da Du wie
Du selbst sagst absoluter Anfänger bist, es ist zwar wartungsfreundlicher,
aber halt nur für Leute die sich schon mit dem System auseinander gesetzt haben,
wenn Du es dennoch versuchen willst,

SuSe ist eher eine Rundumsorglos Distribution,
Slackware ist ein Schrebergarten und da kommt es stark auf
das Geschick des Gärtners an, aber auch auf seine Geduld.

Linux - The Cathedral & the Basar

Slackware - The Schrebergarten & The Gartenlaube ;)

-Online-

<a href="http://hints.linuxfromscratch.org" target="_blank"><!--auto-->http://hints.linuxfromscratch.org</a><!--auto-->
<a href="http://www.slackware.com/book" target="_blank"><!--auto-->http://www.slackware.com/book</a><!--auto-->
<a href="http://www.linuxdoc.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxdoc.org</a><!--auto-->

-Print-
zwar Suse angeschnitten aber dennoch gut

Michael Kofler
Linux - Installation,Konfiguration und Anwendung
Addision & Wessley


Post Reply