Linux 8.0 und kein grafisches Login

Post Reply
Message
Author
Kerstin

Linux 8.0 und kein grafisches Login

#1 Post by Kerstin »

Hallo, hab Linux 8.0 und so wie es ausschaut, ist ein grafisches Login nicht mehr möglich. Da ist einfach keine Anmeldemaske mehr. Ist der xserver abgeschmiert ? Vor allen Dingen, was mach ich denn nun ? Dankeschön für Hilfe.

-- ---

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#2 Post by -- --- »

hallo,

gib mal startx ein, startet dann die die grafische Oberfläche?

yps

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#3 Post by yps »

es gibt kein linux 8.0 du verwendest wahrscheinlich suse 8.0,
suse ist aber gottseidank nicht der maßstab. es geht um den
kernel, der aktuelle heißt linux 2.4.20.

kerstin

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#4 Post by kerstin »

Ja, meine ich doch, Suse 8.0. Sorry,war die Aufregung. Hab mal neu gebootet, seit 2 Wochen.Nun gehts.Funktioniert, aber da steht nicht mehr "Suse Linux 8.0" sondern Suse Linux 7.3.99 ! Was ist denn nun los?

sars

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#5 Post by sars »

wahrscheinlich einzigartig und als
kulturdenkmal geeignet.

so'n downgrade ist ne komplizierte
angelegenheit.

Andreas B.

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#6 Post by Andreas B. »

ein virtueller Vorgang.

Kertin

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#7 Post by Kertin »

Dankeschön,sehr liebenswert von den letzten Beiden.

Andreas B.

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#8 Post by Andreas B. »

Um es mal klar zu sagen, "schwätz deutlich Junge".
Meinem Vorredner und mir, ist es vermutlich die Kuriosität zu viel geworden,
wer eine Frage stellt, und ein Problem erklärt haben möchte, soll mehr Informationen geben, unter anderem,
was die betreffende Person noch gemacht hat, um zu dem Ergebnis zu gelangen

Kerstin

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#9 Post by Kerstin »

Problem war klar und deutlich ausgedrückt. Zweitens bin ich kein Junge. Und drittens hat die Person auch nichts anderes gemacht, denn sonst hätte es dort auch gestanden. Und zu guter Letzt hab ich mich hier wohl geirrt, denn von eingebildeteten, selbsternannten Gurus die sich selbst in die Kuriosität stellen...Trotzdem Danke und Tschau.

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#10 Post by max »

Hallo Kerstin,
kann deinen Ärger verstehen.
Ich hätte schon was sinnvolles Beigetragen, aber ich habe keine Idee.
Die suse-db gibt sich sehr schweigsam.
Ist denn ein Login auf der Konsole möglich?
Wo steht suse 7.3.99?
Gruss Max

simon

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#11 Post by simon »

hallo kerstin,

ich glaube ich habe das gleiche problem. ich habe suse 8.0 pro auf meinem
IBM Thinkpad 600X installiert. alles eigentlich so weit kein problem. aber wenn ich linux starte, erscheint kein anmeldebildschirm, sondern ein farbenspiel (das war auch unmittelbar vor dem letzten schritt der installation - es sollte eigentlich lt. Beschreibung der anmeldebildschirm kommen!). ich glaube linux hat meinen bildschirm nicht erkannt oder ich weiss auch nicht. ich hatte voll die panik und kam nur auf umwegen dazu mein notebook wieder herunterzufahren, da es sich nicht einmal mit der power off taste ausschalten ließ. wer kann mir helfen? ich habe xp als primäre partition installiert und danach suse 8.0.

telefon

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#12 Post by telefon »

vielleicht ist es besser du fängst einen neuen thread
an, die angaben von kerstin waren wirklich verwirrend,
treffen die jetzt so auch genau auf deinen rechner zu?

ansonsten wäre evenuell der inhalt deiner /etc/X11/XF86Config
interresant. ein nicht graphisches login bekommst
du erstmal über strg und alt + f1 bzw.f2-6

wtsimon
Posts: 9
Joined: 16. Apr 2003 8:32
Location: Innsbruck

Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

#13 Post by wtsimon »

danke telefon, habe neues thread eröffnet, hoffe man kann mir helfen...
deinen tip hab ich schon ausgedruckt.

Post Reply