Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

Post Reply
Message
Author
Stephan

Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#1 Post by Stephan »

da ja seit ein paar Tagen SuSE 8.2 in div. Geschaeften verfuegbar ist.. gibts denn schon Erfahrungsberichte?

Zumindest laeufts hier auf einem Dell Inspiron und IBM Thinkpad ohne Probs.

cu

Stephan

Holger

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#2 Post by Holger »

In SuSE 8.2 soll ja auch Moneyplex enthalten sein. Handelt es sich dabei um die Vollversion oder nur um eine Testversion ?

Stephan

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#3 Post by Stephan »

Moneyplex ist in einer sehr abgespeckten version drin + Poster :)
Infos gibts auf deren website.

Das Programm ist aber wirklich gut.

Berthold Schalk

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#4 Post by Berthold Schalk »

No Problems!!
Adlohn 800
GeForce 2 MX
Pioneer DVD
USB Drucker Canon BJC 2100
USB Scanner HP Scanjet 2200c
Hauppage Win TV-Karte
Memorexx 12 max Brenner
alles erkannt.
KDE 3.11 sieht schnucki aus, meine Bekannten staunen nur, wie "schön" Linux ist.
Ist echt das Geld wert.

joerg67

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#5 Post by joerg67 »

Enttäuscht, keine Unterstützung für Serial ATA Controller von Promise TX2 Plus, und das obwohl der schon seit November draussen ist.
Bekam sogar eine Falschinfo, der PreSales Support sagte mir, Serial ATA von Promise sei OK, nach dem praktischen negativen Versuch, dann erneut angerufen, tja, da habe der Kollege sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich hätte das nicht so gesagt, so dann ein anderer Kollege, es gibt nämlich doch keine Unterstützung.

Das Patch für die Audigy2 ist auch nicht drinnen, und das gibt es auch schon seit Januar im Netz, kein Ton unter KDE 3.1.1 musste mir erst über CVS die Quellen neu einspielen und selbst kompilieren.
Bei RH Phoebe, also der Beta vor der inzwischen fertigen neuen RH 9, hat das schon funktioniert.

ACPI IRQ Routing funktioniert leider auch nicht richtig mit meinem A7N8X nForce2 Board, ich bin bei der Installation immer beim USB hängen geblieben.
Musste erst ACPI komplett abschalten, dann hat es funktioniert, nur dann habe ich leider auch kein Powermanagment.

Grafische Installation funktioniert leider auch nicht, als Karte habe ich eine GeForce4, genau so wie bei der 8.1 es nicht funktionierte, das hätte man doch mal beheben können finde ich, bei RH hat sogar schon bei der 8.0 hat die grafische Installation ohne Problme funktioniert.

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#6 Post by max »

interessant.
Bin kein Suse-Nutzer (mehr)
Ich frage mich: was haben die dann gemacht?
Ich empfinde keine Schadenfreude oder sowas, nur sind schon wieder die Flames absehbar.
Newbies wird Suse ans Herz gelegt, die Fragen dann wie sie xyz zum laufen bekommen. Im Endeffekt gibt es dann wieder so kranke Assis wie Hassan, Analyst und Co. weil sie, verständlicher Weise, mit Linux nicht klar kamen.
Also wenn Marktführer wie Suse schlecht arbeiten, fällt es im Endeffekt auf Linux (TM) zurück.
Darauf habe ich kein Bock.
an Suse:
Nehmt euch ein Beispiel an Debian!
Lasst euch Zeit! Wenn von Debian ein neues Release rauskommt läuft es auch zu 99%
Wenn ihr keine Zeit habt, dann stellt mehr Leute ein! Der Kanzler wirds euch danken.


*grummel*
Wo sind nur die Tugenden von Linux geblieben?
Früher war Linux ein Garant für Stabilität, Sicherheit usw.
Jetzt scheint alles auf der Strecke zu bleiben... :(



Max

Thomas

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#7 Post by Thomas »

aber sonst stimmts noch?

micah

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#8 Post by micah »

8.1 war meine letzte suse distri. da ich jedesmal enttäuscht war, weil irgendetwas buggy war.
habe vor kurzem mandrake 9.1 ausprobiert und bin begeistert gewesen - absolut top.
ausserdem ist suse inzwischen zu teuer geworden. die sollen ja geld verdienen, aber der preis ist für diese schlechte qualität einfach zu hoch. die stecken die meiste energie in ihre open exchange und enterprise server... suse ade

Happy Kermit

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#9 Post by Happy Kermit »

Hallo Stephan,
ich bin von Suse 8.0 jetzt auf Suse 8.2 umgestiegen. Es gab keine Probleme die man Suse anlasten könnte. Natürlich kann man hier und da Mäkeln, aber das hat mit Suse nichts zu tun. Zum Beispiel ist mir die Schrift in der grafischen Oberfläche (in Yast, im Wurzelverzeichnis, Konqueror) zu klein. Sie war früher etwas größer. Aber das ist wohl eine Sache der KDE. Auch fand ich das "Schloß-ikon" früher besser. Auch sind drei Seiten im Kontrollzentrum nicht übersetzt. Da sie aber früher in Deutsch waren, denke ich das es beim zusammen stellen zu diesen Fehler gekommen ist. Ich werde das mal gelegentlich an KDE posten. Sonst kann ich noch nichts Negatives berichten.
Gruß Kermit

makla
Posts: 2
Joined: 31. Mar 2003 19:59
Location: Dresden

Re: Erste Meinungen zu SuSE 8.2?

#10 Post by makla »

Ich habe mein System von Suse 8.1 auf 8.2 upgedatet.....ohne probleme

Ich kann nichts negatives zum neuem Suse 8.2 sagen.

Das neue KDE ist wirklich super,
einige Bekannte überlegen nun ihr "windoof" zu killen und umzusteigen.

Post Reply