Musik über AC97 & 4 lautsprecher

Post Reply
Message
Author
chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Musik über AC97 & 4 lautsprecher

#1 Post by chriss »

Hallo,

ich habe da ein Problem. Möchte bei meinem OnBoardSound den LineIn auf LineOut umstellen, also über 4 Lautsprecher Musik hören.
XmmS funzt auch soweit, allerdings nicht mit ALSA, dann erscheint unter KDE eine Fehlermeldung:
Konnte Audio nicht öffnen
Bitte überprüfen, dass:
1. Das korrekte Ausgabe Plugin ausgewählt wurde
2. Kein anderes Programm die Soundkarte blockiert
3. Die Soundkarte ordnungsgemäß konfiguriert wurde.

Nur mit dem OSS-Treiber 1.2.6 [libOSS.so] kann ich musik abspielen, allerdings nur über die Frontlautsprecher.

Hoffe hier kann mir einer Helfen, dass muss ja irgendwie gehen, sowie ich Linux kenne.
Auf Windoof habe ich auch keine Lust mehr.
Gruß
Christian

Post Reply