KDE 3 und Gnome

Post Reply
Message
Author
Lars

KDE 3 und Gnome

#1 Post by Lars »

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letzte Woche Suse 8.1 neu installiert und unter meinem BenutzerNamen auf meiner KDE Oberfläche Evolution gestartet (ist wohl eher ein Gnome Programm). Seitdem sieht die KDE Oberfläche aus, als wenn ich Gnome starte. Beim Aufbau sieht man erst die KDE Icons, die KDE Leiste bleibt, doch dann verschwinden sie und die Gnome Icons erscheinen. Wie kann man das wieder rückgängig machen?

swordshift

Re: KDE 3 und Gnome

#2 Post by swordshift »

Hi Lars,
habe das gleiche Problem mit folgendem Workaround gelöst:
Als root Textkonsole aufrufen und mit ps -x die laufenden Prozesse auflisten lassen. Alle haben eine Nummer.
Dann mit kill -9 die mit Gnome verbundenen Prozesse (Nummer hinter kill -9 angeben!) ausknipsen.
Exit. Den Rechner neu starten und darauf achten, die Sitzung zu speichern. That's it!
Das sollte es gewesen sein.
Grüsse swordshift

Post Reply