mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Leute,

unter Windows gibt es ein Tool mit ich mp3-Files auf den gleichen Level bringen kann. Es heisst MP3-Gain.

Gibt es so etwas auch für Linux? Ich nutze SuSE-7.2.

Gruss
Josef Jongen


Josef Jongen

Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

#3 Post by Josef Jongen »

Hallo Udo Kanter,

die URL, die Sie mir angegeben haben funzt nicht. Leider. Also wo finde ich noch dieses Tool.

Gruss
Josef Jongen

zups

Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

#4 Post by zups »

Hallo,

gerade mal getestet (adresse in den browser kopiert)
funzt!

Josef Jongen

Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

#5 Post by Josef Jongen »

Hallo,

habe das Tool gerade über Google gezogen. Adresse deshalb schon wieder unwichtig.

Dies ist jedoch ein Konsolenprogramm. Gibt es sowas auch mit grafischer Oberfläche? Denn MP3-Gain für Windoof hat eine grafische Oberfläche und ist deshalb sehr einfach zu bedienen.

Gruss
Josef Jongen

Josef Jongen

Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

#6 Post by Josef Jongen »

Hallo,

unter welcher URL finde ich eine genaue Anleitung/Verwendung von Normalize?

Gruss
Josef Jongen

Descartes

Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

#7 Post by Descartes »

>
> Dies ist jedoch ein Konsolenprogramm. Gibt es sowas auch mit grafischer Oberfläche?
> Denn MP3-Gain für Windoof hat eine grafische Oberfläche und ist deshalb sehr einfach zu bedienen.
>
Was ist an "normalize stallmann.wav" oder "normalize -vb *.wav" schwer oder kompliziert?
Für das Normalieren von MP3 und OggVorbis Dateien existierne die beiden Programme "normalize-mp3" und "normalize-ogg", die mit dem "normalize" Programm automatisch mitgeliefert werden.

>
> unter welcher URL finde ich eine genaue Anleitung/Verwendung von Normalize?
>
RTFM

Gib zu, dass du dir die von Udo genannte URL <a href="http://www1.cs.columbia.edu/~cvaill/normalize/" target="_blank"><!--auto-->http://www1.cs.columbia.edu/~cvaill/nor ... <!--auto--> *NICHT* angeschaut hast. Dort existiert nämlich auch ein Link auf ein README mit dem am häufigsten gestellten Fragen (FAQ): <a href="http://www1.cs.columbia.edu/~cvaill/nor ... html#AEN63" target="_blank"><!--auto-->http://www1.cs.columbia.edu/~cvaill/nor ... <!--auto-->

asd

Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

#8 Post by asd »

1. @Descartes:
schwer ist die Konsolenbedienung vielleicht nicht, aber auf keinen Fall intuitiv, wozu Guis v.a. da sind.
Ausserdem braucht jeder, der nach "Adler-Such-System" tippt 10x so lang wie bei einem schnellen Mausklick.

2. Frage an die Wissenden: Arbeitet dieser MP3-Gain-Ersatz wie das "Original" verlustfrei, d.h. jede Änderung kann rückgängig gemacht werden ?

Grüsse und frohe Eier-Suche !, asd

Josef Jongen

Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

#9 Post by Josef Jongen »

Hallo Descartes,

danke für die URL. Habe sie schon gesucht. Hab sie jetzt gespeichert. Ich hatte dort schon einige Beispiele gefunden, nur eben versäumt, mir diese URL zu merken.

Also, nochmals vielen Dank.

Gruss
Josef Jongen

Post Reply