Datei löschen

Post Reply
Message
Author
Gono

Datei löschen

#1 Post by Gono »

Ich habe eine Datei, die "--remove-files" heisst. Da die Datei aber mit zwei "-" beginnt, wird sie als Parameter erkannt und kann ich sie nicht löschen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Wildcards wie ? und * habe ich schon probiert. Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

Bob Gomorrha

Re: Datei löschen

#2 Post by Bob Gomorrha »

Ich würds mit rm \" und danach die Tab-Taste versuchen.
Geb aber zu, dass ich auf dem Gebiet nicht gerade der Guru bin.

cu

bg

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Datei löschen

#3 Post by max »

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
To remove a file whose name starts with a `-', for example `-foo', use one of these
commands:

../src/rm -- -foo

../src/rm ./-foo

</font><hr></pre></blockquote>
also:
rm -- --remove-files

Gruss Max

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Datei löschen

#4 Post by gewitter »

geht umbenennen zuvor mit mv?

Post Reply