Weiterbildung für Linux

Post Reply
Message
Author
Peter

Weiterbildung für Linux

#1 Post by Peter »

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Weiterbildungskurs für Linux, insbesondere LAMP, bevorzugt in US.
Wenn da jemand Tipps und Erfahrungen mir mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Peter

MarcinMc

Re: Weiterbildung für Linux

#2 Post by MarcinMc »

hi,

zu LAMP fällt mir spontan nichts ein, aber Linux Kurse gibts bei Red Hat (www.redhat.de oder com) und bei Mandrake (www.mandrakelinux.com). Ansonsten gibts da noch die LPI Zertifizierungen: guter Einstieg wäre vielleicht hier : http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... i/lpi.html

oder direkt bei www.lpi.org


gruss
Mc

tux04
Posts: 12
Joined: 27. Nov 2002 8:52
Location: Dortmund
Contact:

Re: Weiterbildung für Linux

#3 Post by tux04 »

Hallo wenn Du da Informationen brauchst, dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir


Gruß

Tux04

Andreas B.

Re: Weiterbildung für Linux

#4 Post by Andreas B. »

dann gib Ihm doch auch Deine eMail, oder soll er im Benutzerverzeichnis nach "Tux04", oder "Dirk Nierle"
suchen !? ;), Du warst net eingeloggt I think

Peter

Re: Weiterbildung für Linux

#5 Post by Peter »

danke für die hilfe,

redhat war ein guter tip - http://www.redhat.com/training/
desweiteren hat IBM ein ganz gutes Angebot - http://www-3.ibm.com/services/learning/index.html
ich habe mich aber für ein Trainingsinstitut entschieden, das Programm und die Brochuren sind sehr vielversprechend - http://www.hott-unix-linux-training.com/Courses.htm

was die preise angeht so sind die in den staaten etwas billiger, dafür muss man flug und unterkunft mit einrechnen, also im endeffekt teurer. die preise sind die üblichen weiterbildungspreise, also akzeptabel.

ich hoffe das posten der links ist keine schleichwerbung, denn ich arbeite weder in diesen firmen noch stehe ich in irgendeiner beziehung zu denen, es ist nur information die ich gesammelt habe und anderen suchenden gerne zur verfügung stelle. das problem ist immer, wo setzt man an, wo bekommt man fundierte informationen her. wenn es gewünscht ist berichte ich auch gerne meine erfahrungen.

viel spass bei der weiterbildung in/mit linux

gruß
peter

Post Reply