Linux Deinstallieren???

Post Reply
Message
Author
Mystikal

Linux Deinstallieren???

#1 Post by Mystikal »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf meinen 2. Rechner SuSe Linux 8.2 drauf gemacht, und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Aber ich brauche es derzeit wohl doch noch nicht, jetzt suche ich nach einer Möglichkeit Linux wieder runter zu schmeißen und Windows wieder drauf zu machen. Doch bisher sind alle möglichkeiten gescheitert die ich versucht habe.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..... :)

nano
Posts: 200
Joined: 09. Aug 2002 23:21

Re: Linux Deinstallieren???

#2 Post by nano »

Hi Mystikal!

Die schnellste Methode ist sicher wenn du einfach die Linux Partitionen löscht.
Ist auf dem Rechner nur Linux drauf, und nichts, was du noch behalten willst? Dann lösche einfach sämtliche Partitionen (zB. mit fdisk) und der Weg für die Windows Installation ist geebnet. Wenn doch nicht alles auf der Platte entfernt werden soll, dann mußt du natürlich aufpassen, welche Partionen du anfaßt. In diesem Fall ist es auch besser (bzw. eventuell die einzige Möglichkeit) wenn du die bestehenden Partitionen in Win-Partitionen umwandelst, anstelle sie zu löschen.

Falls noch etwas unklar ist, dann poste einfach nochmal.

Gruß,
nano

Mystikal

Re: Linux Deinstallieren???

#3 Post by Mystikal »

Hi,

das habe ich ja schon Probiert. Das Problem ist das ich unter fdisk keinerlei Partitionen angezeigt bekomme. Daher kann ich auch keine Partitionen löschen. Und fdisk hängt sich auch immer auf wenn ich mir was anzeigen lassen will. :(

Andreas B.

Re: Linux Deinstallieren???

#4 Post by Andreas B. »

höhrt sich seltsam an, versuchs doch mal mit diesem Fdisk, wird von reinem DOS ausgestartet
<a href="http://www.mecronome.de/xfdisk/" target="_blank"><!--auto-->http://www.mecronome.de/xfdisk/</a><!--auto-->

Post Reply