Notebook Acer 432LC und Linux

Post Reply
Message
Author
MarcinMc

Notebook Acer 432LC und Linux

#1 Post by MarcinMc »

Hallo,

hat zufällig jemand ein Acer 432LC Notebook und betreibt es unter Linux? Mich würde interessieren ob es da irgendwelche Probleme gibt (Sound, TwinView, USB2.0, FireWire.....)....., oder ob alles ohne grössere Probleme läuft. Hat jemand Erfahrung in der Richtung?

Vielleicht weiss auch jemand ob ich das mitgelieferte Windows bei Acer zurückgeben kann? (bei meinem Händler hab ich in der Richtung keine Chance..)

Danke
Gruß
Mc

wuas

Re: Notebook Acer 432LC und Linux

#2 Post by wuas »

hab mir heute das Teil reingezogen. PCMCIA Kernel ladet nicht wenn ich Suse 8.1 booten will. Bin zwar noch ein Anfänger aber was ich so im Netz gesehen hab, läuft Linux nicht auf jedem Laptop astrein.

Post Reply