Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2018 17:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ntfs-backup per dd
BeitragVerfasst: 14. Mai 2003 1:28 
hi,
ich hab ne kleine frage...
kann ich eine ntfs-5 partition (win2k) per "dd" komplett sichern, und im notfall nach einem format wiederherstellen?
soweit ich es verstanden habe, arbeitet "dd" auf byte-ebene, und dann muesste es ja egal sein, welches dateisystem sich auf der partition befindet (auch wenn linux nicht schreibend auf ntfs zugreifen kann)....

gruss & thnxs,
andre


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ntfs-backup per dd
BeitragVerfasst: 14. Mai 2003 1:35 
Ja, das siehst Du richtig, dennoch ist es von Vorteil, wenn die Partition in Ihrer Groesse und Position unveraendert bleibt,
bei Position bin ich mir nicht sicher, aber bei Groesse ja ;) , notier Dir die Sektor_start -> Sektor_end Werte aus fdisk.

cp /dev/hdaY /mnt/backup.bin

funktioniert auch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de