Mail-Zugriff von Linux und Windows

Post Reply
Message
Author
hans35
Posts: 39
Joined: 24. Jan 2003 11:26
Location: D-84375 Kirchdorf
Contact:

Mail-Zugriff von Linux und Windows

#1 Post by hans35 »

Hallo,

auf meinem PC können Windows98 und Linux (SuSE8.2) alternativ gebootet werden. Auf Daten auf FAT32-Partitionen können beide Systeme zugreifen.

Mails bekomme ich bisher nur unter Windows (Outlook), sie werden in einer PST-Datei abgespeichert.

Frage: Gibt es unter Linux ein Mailprogramm, das mit dieser PST-Datei arbeiten kann?
Falls Nein: Gibt es ein Dateiformat für eMails, mit dem sowohl ein Windows-Programm als auch ein Linux-Programm klarkommt, und welche sind das?

Ziel ist es, eMails immer unter dem BS abrufen zu können, das zufällig gerade benutzt wird.

Gruß
Hans35

Scory

Re: Mail-Zugriff von Linux und Windows

#2 Post by Scory »

> Falls Nein: Gibt es ein Dateiformat für eMails, mit dem sowohl ein Windows-Programm als auch ein Linux-Programm klarkommt, und welche sind das?

Ja natürlich - nimm Netscape oder Mozilla (sind auch portabel untereinander). Dann kannst Du nicht nur die Emails, sondern auch alle anderen Einstellungen (Bookmarks z.B.) teilen.

Torsten

Re: Mail-Zugriff von Linux und Windows

#3 Post by Torsten »

Hallo Hans,

irgendein Mailprogramm Deiner Wahl, das auf beiden Systemen läuft ... z.B. Netscape und sicher noch andere, wichtig wird sein, daß die Daten dort abgelegt werden, wo beide Systeme schreiben können und daß Du gleiche Versionsnummern einsetzt

Torsten

Post Reply