Windowsscript nicht in Dosfenster starten, sondern in Cygwin

Post Reply
Message
Author
Andi

Windowsscript nicht in Dosfenster starten, sondern in Cygwin

#1 Post by Andi »

Hallo,

ich habe ein script und möchte das es in einem Cygwin-fenster gestartet wird. OK. soweit kein Problem.
gibt es eine möglichkeit, das ich noch irgendwelche Parameter, Befehle oder ähnliches mitgeben kann, das er es ausführt nach dem Start von Cygwin?

Also bsp.
1. starte Cygwin
2. führe aus Befehl
3. Beende Cygwin

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg
Andi

ratte

Re: Windowsscript nicht in Dosfenster starten, sondern in Cygwin

#2 Post by ratte »

kommt auf die windos version drauf an.

wenn du after 98 verwendest und eine echte userverwaltung drauf hast, kann cygwin die auch benutzen und auch die Dateirechte aendern.

_dann_ ist's moeglich, die .bash_login mit dem Aufruf deines Windos' cripts zu beauftragen, vermute ich mal...

oder? hab' grad kein cygwin von rathat da ;)

ratte

Post Reply