Black screen ...

Antworten
Nachricht
Autor
noZer

Black screen ...

#1 Beitrag von noZer » 21. Mai 2003 18:38

Also nachdem mein Monitor (19 Zoll) gestern den Geist aufgegeben hat und ich hier grad an meinem alten 17 zoller hocke , meinen rechner anmache , ins linux will ,
stellt sich raus das mir mein rechner nur einen schwarzen bildschirm zu verfügung stellt .Liegt wohl an der alten einstellung (1600*1200 Auflösung)die mein 17zoller hier nicht mag
Ich wollte mir eh eine andere distribution installieren ,so dachte ich das nun der richtige Zeitpunkt gekommen währe..
Installation lief ohne probleme ,bis ich zu den Auflöse - Einstellungen kam :
1152*1024[<--glaub ich ,ich weis nicht was die 2 zahl ist)
24 bit 16 mio farben [standart]
[X]Monitor testen
->PLOPP<- Setup verabschiedet sich mit einem schwarzen Bildschirm (tschüss)
Ich hab keine Ahnung wie ich das konfiguriere !
Kann das wirklich an dem Monitor liegen ?
in diesem Sinne, danke für eure Antworten ;
noZer

Andreas B.

Re: Black screen ...

#2 Beitrag von Andreas B. » 21. Mai 2003 18:59

versuch Doch mal die Konfiguration via xf86config zu machen !?

kHz für 768 zeilen ist 68.3
Hz für 85 Hz ist ;) 85 Hz
ist dann fest bei 1024x768

daniel

Re: Black screen ...

#3 Beitrag von daniel » 21. Mai 2003 18:59

Naja, 17-Zöller mögen wohl am liebsten 1024x786 ....
Hast du denn kein Monitorhanbuch rumliegen, dann könntest du die Frequenzen ja direkt eintragen, wenn der Monitor nicht erkannt wird.

Antworten