RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

Post Reply
Message
Author
rudifax

RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

#1 Post by rudifax »

Ich habe mir die RedHat 9 aus dem RedHat Magazin installiert. Als alter SuSE User wolte ich mal etwas anderes ausprobiern. Die Installation hat auch wunderbar funktioniert, mit einer Ausnahme - mein Acer 56K Modem wurde nicht erkannt oder es lässt sich nicht einbinden. Unter KPPP kann man es zwar ansteuern aber die Einstellungen lassen sich dann nicht speichern. Also findet natürlich auch keine Einwahl statt. Da mir RedHat so auf den ersten Blick sehr gut gefällt, würde ich gerne etwas ausgiebiger damit arbeiten. Vieleicht kann mir hier ein "Roter Hut" hilfreich unter die Arme greifen.

Rudi

nano
Posts: 200
Joined: 09. Aug 2002 23:21

Re: RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

#2 Post by nano »

Hi rudifax,
nur so ne Idee - gibt es vielleicht ein Problem mit irgendwelchen Zugriffsrechten?
Kannst du als root die Einstellungen speichern?

Gruß,
nano

jj

Re: RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

#3 Post by jj »

Hallo,
ich glaube, kppp speichert den Kram in
/root/.kde/share/config/kppprc
jedenfalls hier unter Mandrake8.1 und kppp2.0.8

Wenn es sich bei dem Modem um ein ganz ordinaeres analoges Acer 56 Surf handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht erkannt wird.

Was bringt kppp den fuer Meldungen, nachdem Du auf "Verbinden" geklickt hast ("Modem wird initialisiert" usw.)?

Schon mal versucht, Dich anders einzuwaehlen, mit wvdial oder dem gnome-tool?

gruss
jj

cyneox

Re: RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

#4 Post by cyneox »

das gleiche problem hatte ich auch....vorher hatte ich einen PCI-modem (karte) und der wurde nicht erkannt...zum glück
hatte ich einen anderen modem mit seriellem anschluss und dann hat das ganze wunderbar geklappt...also es könnte sein dass dein modem nicht linux-kompatibel ist.....

Post Reply