komische maus

Post Reply
Message
Author
lola

komische maus

#1 Post by lola »

woran kann es liegen wenn meine maus mitmal stehenbleibt unter x und ich dann erstma in die konsole wechseln muss und wieder zurück damit sie geht? ab und zu spinnt sie auch mal so rum und öffnet einfach menues und taucht woanders auf! jemand ne ide

nebenbei: gpm läuft nicht

charliehotel
Posts: 6
Joined: 21. May 2003 17:02

Re: komische maus

#2 Post by charliehotel »

Hi hast du deine Maus evtl Über einen Switch laufen?
Hatte da das Problem auch schon mal.

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: komische maus

#3 Post by gunnar »

Hi,
ich hatte sowas öfters mit einer optischen Maus (mit Adapter am PS/2-Anschluß). Die Maus hat etwas zuviel Strom für die PS/2-Schnittstelle des Boards gezogen, so das die Spannung etwas in die Knie gegangen ist und die Maus nicht korrekt lief. Jetzt läuft die gleiche Maus problemlos als USB-Maus.
mfg Gunnar

lola

Re: komische maus

#4 Post by lola »

hi!

hab die maus auch über nen adapter laufen! das hab ich ja nochgarnet gehört @ gunnar! das wär nen test wert! ich hatte komischerweise zwei einträge für die maus in der xconfig! ich hab den einen jetzt auskommentiert! seiddem ist das problem noch net wieder aufgetaucht! wenn es wieder auftaucht probier ich es das ich die maus direkt an den usb ransteck!

thx

Post Reply