tmp-Ordner

Post Reply
Message
Author
logo
Posts: 20
Joined: 06. Mar 2003 23:42

tmp-Ordner

#1 Post by logo »

Hallo,

ich hoffe, dass die Frage, die ich schreibe nicht allzu bescheuert ist!

Ich benutze RedHat 8.0 und habe gedacht, ich räume den Ordner /tmp auf, d.h. ich habe alles entgültig, was in den Ordner gewesen ist, gelöscht - nun zu meiner Frage: Verhält sich dieser Ordner genauso wie der Ordner unter Windows?

Man schreibt sich!
Andreas

ratte

Re: tmp-Ordner

#2 Post by ratte »

neugierig: Wie verhaelt sich denn so ein tmp-ordner unter Windos?

ratte

logo

Re: tmp-Ordner

#3 Post by logo »

Nun ja, ich kann alles löschen, ohne dass irgendetwas kaputt in Bezug auf installierte Programme gemacht wird - und Ihr LINUX-Kenner habt doch etwas mehr gedult mir Einsteiger, wir stellen lieber eine blöde Frage zu viel und schalten dabei die Logik aus, als dass wir plötzlich vor etwas stehen, womit wir überhaupt nichts anfangen können.

Man schreibt sich!
Andreas

Christian

Re: tmp-Ordner

#4 Post by Christian »

Hallo,

also Du kannst "theoretisch" alles löschen. Dauerhaft nimmt dadurch
Dein System keinen Schaden an, aber es gibt bestimmte Dateien,
z.B. Sockets die für eine bestimmte Anwendung zum kommunizieren
verwendet wird. Wenn Du die killst kann es passieren das die
Anwendung dann nicht mehr sauber läuft. Falls das Eintrifft
betreffende Anwendung einfach neu starten.

Gruss Christian

lola

Re: tmp-Ordner

#5 Post by lola »

hi!

also bei meiner distri wird das tmp verzeichnis beim boot gelöscht! dadurch hab ich immer nen leeres tmp verzeichnis! wärend dem betrieb solltest du es nicht machen da dadurch eine programme net mehr laufen könnten!

cui

andreas

Re: tmp-Ordner

#6 Post by andreas »

DANKE!

Man schreibt sich!
Andreas

Post Reply