KDE-lite ?!

Post Reply
Message
Author
Mark

KDE-lite ?!

#1 Post by Mark »

hi,

gibts vieleicht eine art "kde-lite"? Ich mein jetzt nicht so ein TDE gedöns, sondern kde3.1, also das aktuelle. Weil selbst bei 128 mb ram ist nach dem booten alles voll. Dann wird geswappt bis zum geht nicht mehr. Wens sowas nicht gibt, kann man kde selber "leichter" machen?

Wenn nein, werd ich mir wohl xfce anschafen, oder vieleicht fvwm?! Was könnt ihr mir an leichten de/wms empfehlen?

bixel

Re: KDE-lite ?!

#2 Post by bixel »

also xfce hab ich unter freebsd immer benutzt, ist etwas komfortabler als fvwm.

panthera

Re: KDE-lite ?!

#3 Post by panthera »

windowmaker, you're next windowmanager *scnr

hendrik

Re: KDE-lite ?!

#4 Post by hendrik »

xfce supper, windowmaker auch nicht schlecht.
kde nur das instalieren was wirklich von nöten ist, aber von einem light habe ich noch nichts gehöhrt.
aber auf spiele, und ähnliches kann man ja verzichten.
sehr wahrscheinlich kann man einige dienste auch noch abstellen, Netzwerk umgebungen kontrolieren und so.
aber xfce ist für mich die waffe, schnell und leicht zu konfigurieren, verbraucht wenig resourcen und der desktop ist aufgeräumt usw.......
gruss

Allo

Re: KDE-lite ?!

#5 Post by Allo »

XFCE oder IceWM.
IceWM ist klasse.

Am besten mit Nice-Skin, wo man die Schriften reduziert hat.
Ansonsten sind die viel zu groß.

Post Reply