Programm starten?

Post Reply
Message
Author
sorbitol

Programm starten?

#1 Post by sorbitol »

hi
ich habe mir vor ein paar tagen mal linux installiert funzt soweit auch alles super ich hab da jetzt nur leider ein kleines prob.
ich hab mir grade xine runter geladen und hab es entpackt und mit ./configure, make, make install installiert. nur ich weiß net wie ich es aufrufen kann hab ich was falsch gemacht?
ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg
sorb

Alexander

Re: Programm starten?

#2 Post by Alexander »

Hi,

versuch mal auf der konsole den Befehl:

whereis xine

Dann weißt Du zumindestens wo das Programm liegt und kannst es auf der Konsole starten.

Gruß
Alexander

sorbitol

Re: Programm starten?

#3 Post by sorbitol »

danke der befehl funzt naja so halb jedenfalls er verweist mich jetzt auf nen ordner in dem
liegen leider nur die plugins :(
hast du vieleicht noch nen kleinen tip für mich?

ptm

Re: Programm starten?

#4 Post by ptm »

einfach nur "xine" in die konsole.

Post Reply