Atrac3 codec

Post Reply
Message
Author
chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Atrac3 codec

#1 Post by chriss »

Hallo,

ich hbae einen Sony MS-11, ist baugleich mit dem MS-9 soweit ich weiss, spielt aber eh keine Rolle..
Das Ding unterstützt jedoch leider kein MP3 bzw WAV etc...
... nur ATRAC3 wird unterstützt. jetzt benötige ich ein programm was meine mp3's in das atrac format umcodiert.

Bin für jeden Hinweis auf ein Programm Dankbar.

Bis jetzt ist der Player einfach nur ein Storage an Linux. Also irgendwelche Files kann ich drauf laden.
Gruß
Christian

panthera

Re: Atrac3 codec

#2 Post by panthera »

atrac ist ein proprietaeres datenreduktionsverfahren von sony. es wird nur in geraeten verwendet, nicht als software.

Chriss

Re: Atrac3 codec

#3 Post by Chriss »

und ein Programm wie es das für windows gibt,
z.b realjukebox, die externe geräte unterstützt und die übertragung von atrac3?

Gruss Chris

panthera

Re: Atrac3 codec

#4 Post by panthera »

realjukebox gibts, aber

> [...] und die übertragung von atrac3?

muss ein program gar nicht koennen, da die kompression von der hardware (player/recorder) selbst durchgefuehrt wird.

chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Re: Atrac3 codec

#5 Post by chriss »

Hmmm, also, ich habe den

Sony "NW MS-11", wenn ich den an den USB Port anschließe, erkennt Linux den als Datenträger, und mountet das Ding wie ein Storage.
ich kann alles drauf speicher.

Der wird in mein System eingehängt wie ein Chipkartenleser, ist ja auch so ähnlich....

Deswegen muss ich direkt schon die Dateien fertig haben, um sie dadrauf zu kopieren, oder kennt jemand ein Programm für Linux?

In windows funzt das auch mit dem RealOnePlayer, aber mit dem real8 gehts nicht....
Gruß
Christian

Post Reply