Webbrowser macht "was er will" -- HILFE!!!

Post Reply
Message
Author
Zlois

Webbrowser macht "was er will" -- HILFE!!!

#1 Post by Zlois »

Ich habe folgendes Problem:

Mein Webbrowser (Opera 7.11) hat eine ganz lästige Eigenschaft, dessen Ursache ich mir nicht erklären kann:
Manchmal, wenn ich einen Link auf irgendeiner Website anklicke, wird Opera einfach beendet.
Wenn ich mehrere Opera-Fenster offen habe, und eines davon schließe, passiert es auch sehr oft, dass sich ein paar Sekunden später die anderen Opera-Fenster auch verabschieden... Mir ist aufgefallen, dass dies meistens dann passiert, wenn ich eine Website schließe, die noch nicht fertig geladen ist. Wenn ich dann Opera (etwas verärgert) wieder öffne, werde ich gefragt, ob ich dort weitermachen will wo ich aufgehört habe ("Continue from last Time..."). Das ist zwar immerhin positiv, aber es muss doch irgendeine Ursache dafür geben. Ist es ein bug von Opera, oder liegt es an irgendeiner falschen Einstellung?
Ich habe übrigens Suse Linux 6.4 mit Kernel 2.2.14, aber das dürfte wohl nicht das Problem sein (oder doch?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Andreas B.

Re: Webbrowser macht

#2 Post by Andreas B. »

womoeglich eine antiquierte glibc, aber 6.4 gehoert wirklich ins museum und nicht
auf einen Rechner :D

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: Webbrowser macht

#3 Post by firebuster »

Moin,
diverse Speicherzugriffsverletzungen bei Opera sind nix Neues. Ich verwende 6.03, gibt es noch <!--http--><a href="http://arc.opera.com/pub/opera/linux/60 ... 386.tar.gz" target="_blank">hier</a><!--url--> zum DL. Probier es einfach mal aus. SuSE 6.4 ist aber wirklich etwas antiquarisch.

Post Reply