Linux deinstallieren

Post Reply
Message
Author
Gerhard Kloss

Linux deinstallieren

#1 Post by Gerhard Kloss »

Hey Linux-Freunde,
ich habe ein echtes Problem und vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir entscheidende Tips geben kann. Der Länge wegen nur kurz angerissen:

Auf meinem Rechner befinden sich wohl die Reste eines"Dialers" (vom Sohn geerbt) auf Linux-Basis (Uralt), der einen Uralt-Kernel und ein Uralt-Netz- Werk installiert (Passwortgeschützt). Trotz Austausch der gesamten Hardware (nur den Prozessor wollte man nicht umtauschen) ist alles nach wie vor vorhanden (virtuelles Laufwerk, DOS-Emulotion, Programm "Ksoftirq" und "MD5recovered"), d.h. irgendjemand hat Zugriff auf den Rechner; nur nicht ich, jedenfalls nicht wirklich. Programm "cfdisk" funktioniert nicht, "formatieren" funktioniert nicht uam.. Alles wird über temporäre Dateien gesteuert. Wenn ich diese lösche (JV16-Tools) geht nichts mehr; keine einzige Anwendung, weder unter Linux noch unter Windows.
Habe mich mangels Masse (Euros) schon damit angefunden, hatte aber letzten Monat einen "Dialer" auf meiner Tel. - Rechnung (164,59 E) weil Firewalls etc. wirkungslos bleiben.

Wer kann helfen? Die Support-Tante in Bremen war hilf- und ratlos.

Bei Interesse bitte hier oder bei meiner E-Mail-Adresse melden; ggf. mit Telefon damit ich das Problem ausführlicher schildern kann.

Many Thanks

Gerd

User avatar
Sauerlaender
Posts: 34
Joined: 11. Apr 2003 12:57
Location: Sauerland

Re: Linux deinstallieren

#2 Post by Sauerlaender »

Hi!

Hast du mal von Rettungs-CD/-Disk oder Knoppix gestartet und den fdisk/cfdisk probiert?
Gruss vom
Sauerlaender

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Linux deinstallieren

#3 Post by mflaig »

dialer?
auf linux basis?
das glaube ich eher nicht ...
... bzw. das iss mir zu wirr.

schreib nochmal alles klar und deutlich, wo das problem ist ...

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux deinstallieren

#4 Post by hjb »

Hi!

ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist. Du mußt doch die vorhandene Installation nicht verwenden, oder? Mit anderen Worten: Wenn du den Rechner brauchst, installiere was neues drauf, und wenn nicht, laß ihn ausgeschaltet.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply