Linux Neuling

Post Reply
Message
Author
schmei
Posts: 1
Joined: 07. Jul 2003 16:39

Linux Neuling

#1 Post by schmei »

Ich habe einen P1 200 mit 13G FP und 128 MB Ram, bei der installation von Suse 8.2 bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"not enough disk space even for minimal installation", es befindet sich noch Winnt auf dem rechner, welches aber bei der Installation gelöscht werden sollte.
bin linux newie und habe keine ahnung woran der fehler liegt,
freu mich über jede hilfe!

Schmei

uwe59
Posts: 18
Joined: 07. Jul 2003 12:32

Re: Linux Neuling

#2 Post by uwe59 »

versuchs mal, mit einer partiton magic7 oder 8 diskette zu booten und lösche dann die ntfs-partition dann müßt es funzen.
uwe

LNX

Re: Linux Neuling

#3 Post by LNX »

Bei deiner Rechner Ausstattung würde ich eine Installation von SuSE 8.2 sowieso nicht in Erwägung ziehen, außer du nutz nur den Text-Modus.

aaricia

Re: Linux Neuling

#4 Post by aaricia »

hiho

versuchs mal mit Delpart. Das findest du hier

http://www.geocities.com/thestarman3/DELpart.htm

Ne Bootdiskette, Maschine hochfahren und Delpart ausfuehren. Dann ist die Pladde sauber.
Eigentlich sollte Linux das beim installieren auch koennen. Du darfst nur ned die Standardauswahl bei der Pladdenpartitionierung nehmen.

Post Reply