keiner Wervserver und kleine Datenbank gesucht

Post Reply
Message
Author
blade
Posts: 49
Joined: 28. Feb 2000 15:54
Location: Wuppertal, Landau, Frankfurt, Darmstadt

keiner Wervserver und kleine Datenbank gesucht

#1 Post by blade »

Hallo zusammen,

ich habe einen kleine Pentium75 mit 80MB RAM und 4Gig Platte als Router, FW, Name- und DHCP-Server im Einsatz. Das Löppt soweit auch echt super. Nun möcht ich aber auch noch eine Datenbank und einen Webserver auf die Kiste drausetzen. Und frage mich was ich da am besten nehmen sollte???

Ich möchte DB und Webserver nuzten um dynamische HTML-Seiten zu generieren.
Am liebsten nähm ich ja MySQL und Apache-Tomcat um meine Seiten mittels JSP und Java-Servlets zu generieren. Jedoch denke ich das die Java Virtual Machine mein kleines Prachtstück vollkommen überfordert.

Was für Möglichkeiten bleiben mir?
Sollte ich Perl oder PHP nutzen oder doch lieber mittels C-Programm die CGI-Schnittstelle des noch unbekannten kleinen Webservers ansprechen? Weil Perl und PHP ja auch Interpretersprachen sind.


Für alle Tipps bin ich wie immer Dankbar
cya
Matthias

PS: Achja auf der Mühle läuft ein Mini Suse 8.2

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: keiner Wervserver und kleine Datenbank gesucht

#2 Post by max »

Zu deinen Fragen kann ich dir erstmal keinen großen Tipp geben.
Aber bei 80 MB werde ich stutzig.
Denn die alten Intel-Chipsätze konnten mit ihren Cache (meist) nicht mehr aös 64 MB Ram cachen.
Will heißen die Kiste ist perfomanter mit 16MB weniger.
BTW: FW, dhcpd,Time und für Admin-Zwecke mit Apache läuft hier auf P133 mit 16MB völlig zufriedenstellend.
(Warum auch nicht?)

Gruss Max

c3

Re: keiner Wervserver und kleine Datenbank gesucht

#3 Post by c3 »

www.fli4l.de
das kann das alles und wenns sein muß auch Apache + PHP + MySQL!

Post Reply