Server einrichten

Post Reply
Message
Author
rivette
Posts: 2
Joined: 05. Jul 2003 12:27
Location: Berlin

Server einrichten

#1 Post by rivette »

Hallo,

also ich brauche da mal Euren Rat.
Es geht darum ich habe mir da was Überlegt und wollte nun aber die Erfahrenen fragen obs geht.
Also ich habe hier einen Rechner der auf Suse 8.2 läuft einen auf Mandrake 9.1 und einen auf Win XP.
Ich möchte nun einen 4 PC als Server einrichten.
Dieser soll mir meine Rechner erstens verwalten also auf einem Rechner läuft dann rein Emule und 2 HP´s und evtl noch andere Anwendungen in nächster Zeit,die anderen 2 Rechner für Normale Anwendungen.
Als ISP habe ich Schlund& Partner 1,5 MBit.
Ich habe zwar Router usw zuhause da läuft mein jetziges alles aber ich habe gehört das da ein Server besser wäre.

Bei Jana hörte ich das dieses als Server nicht so zu Empfehlen sei.
Wenn es sich also lohnt nn Server einzurichten was würdet ihr mir dann Empfehlen????


mfg Dan
Last edited by rivette on 09. Jul 2003 12:33, edited 1 time in total.

x-tux

Re: Server einrichten

#2 Post by x-tux »

jana ist ein proxy server der nicht sicher ist, und ich meine es gibt ihn auch nur für windoof
ich hab mir nen squid proxy aufgesetzt hinter der firewall
die HP`s und [(emule)???] auf den server.
soll das ein windoof server werden? oder soll emule auf einem clienten laufen?

Rivette

Re: Server einrichten

#3 Post by Rivette »

Sorry muss da was berichtigen.
Also es werden generell alle Rechner auf Suse 8.2 und Mandrake 9.1 laufen. Auf dem server dachte ich mir sollte dann auch Emule laifen oder Empfehlt ihr was anderes???
Gesamz sollen dann 3 Rechner ins Netz und einen habe ich mir gedacht der Übrig ist soll als Server dienen. Es werden in nächster Zeit noch 2-3 Rechner folgen.

x-tux

Re: Server einrichten

#4 Post by x-tux »

brobier mal <!--http--><a href="http://mldonkey.org/" target="_blank">mldonkey</a><!--url--> oder <!--http--><a href="http://ed2k-gtk-gui.sourceforge.net/index.shtml" target="_blank">ed2k</a><!--url-->

Post Reply