Openoffice - Office 2000

Post Reply
Message
Author
franz

Openoffice - Office 2000

#1 Post by franz »

Auf meinen Rechner läuft Suse 8.2 und Win 2000. Es ist mir nicht möglich Worddokumente, die auf den Win-Platten liegen, unter Linux zu öffnen (Openoffice 1.0.2).
Hat wer eine Ahnung woran das liegt?

Steff

Re: Openoffice - Office 2000

#2 Post by Steff »

C-Partition gemountet?

Steff

franz

Re: Openoffice - Office 2000

#3 Post by franz »

die Win-Platten sind gemountet. Excel-Files kann ich ohne Schwierigkeiten bearbeiten.

f_stab

Re: Openoffice - Office 2000

#4 Post by f_stab »

Öffne die Datein vielleicht einmal als "root", es kann sein das du als normaler User keine Schreibrechte für die Dateien hats ;)

Peter

Re: Openoffice - Office 2000

#5 Post by Peter »

unter root ist nicht empfohlen zu arbeiten, dann eher die datei ins home zu kopieren und dort versuchen zu bearbeiten nur um rechtevergabe als problem auszuschließen.

gruß
peter

fuzzi

Re: Openoffice - Office 2000

#6 Post by fuzzi »

Hast evtl. NTFS als Filesystem ???

franz

Re: Openoffice - Office 2000

#7 Post by franz »

Habe die Dokumente auf eine Linux-Partition kopiert (vorher noch den Schreibschutz deaktiviert), jetzt funktionierts.

Post Reply