Remote IP Adresse

Post Reply
Message
Author
chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Remote IP Adresse

#1 Post by chriss »

Hallo,

wird zufällig die Aktuelle Inet Ip irgendwo in einer Datei ausgegeben, ausser in ifconfig?

Wenn nein, wie bekomme ich sie dann?

Ich möchte mit der ip als variable in php arbeiten, aber ich brauchse natürlich immer die aktuelle ;)
Gruß
Christian

JH

Re: Remote IP Adresse

#2 Post by JH »

Hi

das geht mit "/sbin/ifconfig ppp0 | grep inet | cut -d:<!--no--> -f2 | cut -d\ -f1"

MfG

chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Re: Remote IP Adresse

#3 Post by chriss »

aaaaaaah,

hier haben die leutz wenigstens noch ahnung....

und wenn ich das ausgeben möchte muss ich nur ein z.b.

> ip.log

anhängen???
Gruß
Christian

JH

Re: Remote IP Adresse

#4 Post by JH »

Hi

Wennn du die Ausgabe in eine Datei umleiten willst, dann ja.
Schau dir dazu auch mal <!--http--><a href="http://www.linuxfibel.de/eaumleitung.htm" target="_blank">das</a><!--url--> an.

MfG

daniel

Re: Remote IP Adresse

#5 Post by daniel »

alternativ probiere auchmal folgendes codefragment:
aber vorsichtig: nich getestet....


function get_inet_ip()
{
exec("/sbin/ifconfig ppp0 | grep inet | cut -d: -f2 | cut -d\ -f1", $ip);
return $ip[0];
}

chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Re: Remote IP Adresse

#6 Post by chriss »

ok, jetzt geht alles...

ich muss nämlich den scheriss server in der schule pflegen, habe die realschule aber jetzt abgeschlossen.
unser direktor möchte aber keine feste ip auf den server legen lassen, und auch keinen festbezogenen namen, also so nen dyndns teil.

Dann musste ich mir also was einfallen lassen, ich fahr ja nciht wegen jedem scheiss dahin ^^.

naja, jetzt habe ich immer die aktuelle ip bei mir @ home.

die wird bei mir von nem php script in so eine .zone eingetragen und ich hab das ding unter schule.domain.int immer erreichbar....


Thx für eure Hilfe
Gruß
Christian

Post Reply